• Tatkraft zeigen.

    Talente entwickeln.

Ausbildung bei Mainova

Individualität ist eine unserer Maximen, wenn es um junge Nachwuchskräfte geht. Wir möchten, dass alle Azubis so gut wie möglich gefördert werden – in der Berufsschule und bei uns im Betrieb. Dafür orientieren wir uns an Prüfungsanforderungen und betrieblichen Ansprüchen und lassen genügend Raum für Deine individuellen Bedürfnisse.

Wir haben unsere Ausbildungsbasis breit aufgestellt. Hierzu kooperieren wir mit verschiedenen Ausbildungswerkstätten, die für jedes Berufsbild die besten Rahmenbedingungen bieten. Die Palette der möglichen Berufe bei der Mainova reicht von kaufmännischen über technische bis hin zu IT-Berufen. In der Berufsschule wird Dir das Wissen vermittelt, das Dich fit macht für die Praxis bei uns im Betrieb.

Während Deiner Ausbildung hast Du feste Ansprechpartner/innen, die Dich in organisatorischen und fachlichen Fragen unterstützen. Einerseits innerhalb der Stadtwerke Frankfurt, wo die Ausbildungsgänge koordiniert werden, und andererseits direkt bei Mainova. Selbstverständlich legen wir Wert auf hoch motivierte und qualifizierte Ausbilder/innen und eine ideale Lehr- und Lernumgebung.

Warum Du Dich bei uns bewerben solltest? Du erhältst bei uns mehr als eine qualifizierte Ausbildung. Und zwar eine ganze Palette an fachlichen und persönlichen Kompetenzen, die für Deine berufliche Zukunft von großer Bedeutung sind.

Technische Berufe Freie Ausbildungsplätze 2018
Elektroniker/in für Betriebstechnik 5
Industrieelektriker/in 2
Mechatroniker/in 1
Fachinformatiker/in 2
Industriemechaniker/in 1
Konstruktionsmechaniker/in 9
Kaufmännische Berufe Freie Ausbildungsplätze 2018
Industriekauffrau/Industriekaufmann 5

Ihr Ansprechpartner

Karl-Heinz Stete
E-Mail:

Herausragende Ausbildung